20. Delegiertenversammlung 07. März 2025

 

Am 07. März 2025 fand die 20. DV des Regional-Schützen-Verband See-Gaster statt. Die rund 130 Delegierten, Präsidenten und Nachwuchsschützen, fanden den Weg nach Jona ins Kath. Kirchengemeindehaus. 

Zuvor fand die Instruktionssitzung der Vorstände statt. Diese wurde von Andre Luminati durchgeführt.

Um 20.00 Uhr eröffnete der Präsident Erwin Reichenbach die DV. Diverse Traktanden wurden zügig abgehandelt. Es wurden beim Nachwuchs 43 Jugendliche mit Pokalen ausgezeichnet. Auch 3 der begehrten und speziellen Schiefertafeln vom SSV konnten abgegeben werden. Diese Auszeichnung erhält nur das Beste ein Prozent der Nachwuchsschützen Schweizweit.

Sehr viele Aktivschützen wurden in der Ligameisterschaft mit Pokalen ausgezeichnet. Ligameister RSV See Gaster wurde Fredi Duft, vor Armin von Ah und Vorjahressieger Ivo Duft.

Nur in den Wahlen harzte es ein wenig. Es mussten 3 Stellen neu besetzt werden. Nach diversen Erklärungen zu den offenen Stellen und einer angeregten Diskussion, konnten die drei Stellen besetzt werden. Herzliche Gratulation den Gewählten.

Für die 5 Jahre als Kassiererin wurde Jolanda Deck, mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein geehrt. Das langjährige LA-Mitglied Paul Serwart wurde mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet und durfte auch Blumen und einen Gutschein entgegennehmen. Auch Sepp Hämmerli gab den Rücktritt als Chef Nachwuchs vom RSV See Gaster. Sepp Hämmerli übernimmt das Ressort Nachwuchs im Kantonalverband, verbleibt jedoch im LA vom RSV See Gaster in einem anderen Ressort.

Die Geehrten wurden von den Delegierten mit einem kräftigen Applaus verabschiedet.

Weiter wurden viele Schützen für Ihre starken Leistungen geehrt und mit Kranzkarten ausgezeichnet. Einige konnten in verschiedenen Disziplinen an Schweizermeisterschaften teilnehmen, an Einzelwettkämpfen, sowie auch an Gruppenwettkämpfen.

Um ca. 22.30 Uhr konnte der Präsident die DV schliessen und allen nur das Beste für die neue Saison wünschen.

Der RSV See-Gaster danke allen Sponsoren für die Unterstützung.

Präsident

Erwin Reichenbach

 

 

Zurück zur Newsübersicht